Entwicklung

 
Weil wir mit vielen Anforderungen, unterschiedlichen Anwendungen und vielen Branchen vertraut sind, entwickeln wir immer wieder neue, maßgeschneiderte Folien- und Verpackungslösungen. Unsere langjährige Erfahrung und unser umfassendes Wissen über die unterschiedlichen Eigenschaften von Materialien und Rohstoffen sowie deren Verarbeitungsverfahren ermöglichen uns, innovative Folienprodukte zu entwickeln. Und das immer in höchster Qualität – nachhaltig, zuverlässig, funktionell.

Dabei arbeiten wir mit unseren Kunden, aber auch eng mit Rohstofferzeugern, Universitäten und Forschungsinstituten zusammen.

Prüftechnik und Labor

Neben anwendungstechnischer Beratung verfügt unser hauseigenes Labor über eine umfangreiche experimentelle Ausstattung mit Mess-, Prüf- und Analyseeinrichtungen zur Charakterisierung von Kunststofffolien. Unser erfahrenes und kompetentes Team bestimmt physikalische, thermische, mechanische und optische Eigenschaften mit modernsten Geräten.

Für unsere Kunden können wir somit kurzfristig und flexibel auf Projektanfragen reagieren und Produktanalysen durchführen. Zudem nutzen wir unser Labor zur internen Qualitätssicherung und für die Entwicklung unserer Produktinnovationen.